10 Jahre Konradshof – Jubiläumsfest war ein voller Erfolg

Am Samstag, den 17.09.2011 war die Mutter-Kind-Einrichtung Konradshof bereit für ein buntes Fest für die ganze Familie. Petrus spielte mit und so konnten die verschiedenen Angebote unter freiem Himmel stattfinden. Ein Eltern-Kind-Pacours lud die Familien mit ihren Kindern ein, gemeinsam Spaß zu erleben. Dosenwerfen, Schubkarrenrennen, Riesenmemory, Fühlstation und Bällelauf waren zu bewältigen.
In verschiedenen Workshops konnte kreativ gearbeitet werden. An einem Stand waren die Besucher eingeladen, auf einer Fahne ihren persönlichen Grund zur Dankbarkeit zu formulieren. Diese Fahnenkette schmückte später den Gottesdienstraum.
Im Konradsaal gab es eine Ausstellung über ein Fotoprojekt der Bewohnerrinnen der Einrichtung. Die Betrachter/innen konnten so einen Tagesablauf im Konradshof kennen lernen.
Ein Höhepunkt des Tages war das Mit-mach-Theater „Ein Clown sucht seine Mutter“ mit Dirk Bayer. Klein und Groß waren eingeladen, dem Clown zu helfen, eine passende Mutter zu finden.
Für die gute Verpflegung sorgte Sr. Claudia mit ihrem Team aus der Mutterhausküche. Das Duo „Swinging’ Easy“ mit Axel Keilhack und Harald Fischer spielte jazzige Lieder, die die gute Stimmung und Atmosphäre bei diesem Fest abrundeten.

Um 17.00 Uhr endete das Fest mit einem Dankgottesdienst mit Familiensegnung, in der Sr. Christine Köberlein, als Generaloberin, die Arbeit der Einrichtung würdigte.

Mit diesem Fest feierten wir 10 Jahre erfolgreiche Arbeit in der Mutter-Kind-Einrichtung Konradshof. Wir bedanken uns bei allen, die unsere Arbeit in dieser Zeit materiell und/oder ideell unterstützt haben. Wir bedanken uns bei den 48 Müttern und 55 Kindern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und mit uns zusammen gearbeitet haben. Die Kongregation der St. Franziskusschwestern als Trägerin der Einrichtung sorgt für gute Rahmenbedingungen, damit die Frauen und Kinder sich im Haus wohl fühlen können.

Ich bedanke mich bei meinem Team, das wesentlich für die Qualität unserer Arbeit verantwortlich ist. Viele der Mitarbeiter/innen sind schon fast 10 Jahre dabei und haben sich durch ihre engagierte und professionelle Arbeit verdient gemacht.

Für die Zukunft wünschen wir uns, dass wir weiterhin genügend Ressourcen zu Verfügung haben, um die Mütter und Kinder auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten.


Pace e bene

Sr. M. Dorothea Köhler

Einrichtungsleiterin

 

Kreatives mit den Kindern

Im Hofcafe konnte jeder was Leckeres finden.

Sr. Dorothea mit Clown Dirk Bayer.

Schubkarrenrennen

Die Besucher informierten sich gerne über den Konradshof.

Familiensegnung mit P. Heribert Arens ofm

Der Innenhof mit den Spielstationen war gut besucht.

Fühlstation.

Clown Dirk faszinierte die Kinder.

Gottesdienst im Konradsaal.

Sr. Dorothea dankt den Frauen und ihren Kindern, sowie dem Team des Konradshofes.

 

eingestellt 2011-09-27 sr.katharina
Login