Sr. Jackeline legt ihre Ewige Profess ab

Lima. Im Gemeindegottesdienst am Christkönigsfest, Sonntag, 25. November 2012, legte Sr. Jackeline Avalos Monterrey nach ihrer Zeit der Ordensausbildung ihre ewigen Gelübde ab. Sie hatte sich auf diese endgültige Bindung gut und lange vorbereitet und erfährt auch durch ihre Familie und viele Freunde die Bejahung ihres Berufungsweges. Derzeit vervollständigt Sr. Jackeline in Abendkursen noch ihr Studium um später als Fachlehrerin für Computer tätig sein zu können.
 
Die Schwestern der Region Peru waren zum Teil weit angereist, um bei dieser Feier dabei zu sein. Sr. Sigrid und Sr. Regina sind derzeit aus Deutschland zu Besuch in der Region Peru. So konnte Sr. Jackeline ihre Profess in die Hände der Generaloberin ablegen. Sr. Noemi assistierte als Regionaloberin, ebenso Sr. Victoria, die in den letzten Jahren Sr. Jackeline in der Ordensausbildung begleitete.
Nach der feierlichen und durch die beschwingte Musik sehr lebendigen Liturgie fand eine Begegnung aller Anwesenden in einem Saal statt. Neben der Gratulationen wurden auch Liedvorträge eingebracht und viele Fotos gemacht.
Die Familie und die engsten Freunde speisten dann zusammen mit den Schwestern. Das frühlinghafte Wetter erlaubte, dass ein Teil der Anwesenden im Freien essen konnte. Auch am Abend, als dann die Schwestern nach der Vesper alleine weiter feierten, wurde das Essen unter freiem Himmel und Beinahe-Vollmond eingenommen. Der neu gestaltete Innenhof kam mit seiner modernen Lichtillumination erstmals voll zur Geltung. Bis weit in die Nacht hinein saßen die letzten mit Gitarre und Trommel im Garten, sangen Lieder, tanzten und hatten sich viel zu erzählen.
Mit einem Fest sind auch viele Arbeiten verbunden - das war am Abend im Garten nicht mehr zu spüren.
Insgesamt wird festgehalten, dass es ein schönes Fest der Gemeinschaft war. Danke, Sr. Jackeline!

Sr. Regina Pröls

v.l.n.r. Sr. Noemi, Regionaloberin, Sr. Jackeline, Sr. Regina, Generaloberin

Sr. Jackeline bringt als Opfergabe ein brennendes Öllämpchen

Die Eltern bringen Opfergaben ....

Sr. Noemi und Sr. Regina bringen Brot und Wein

Sr. Jackeline mit Professkranz und Kerze.

eingestellt 2012-11-26 srk
Login