Die Europaabgeordnete Frau Hohlmeier zu Gast

Am 14. Januar 2017 besuchte die Europaabgeordnete Monika Hohlmeier, die ihren Wohnsitz in Bad Staffelstein hat, die Schwestern des Mutterhauses in Vierzehnheiligen.

Auf Einladung der Generaloberin Sr. Regina Pröls, kam die Politikerin zu einem kurzen Besuch. Es war ein interessantes Gespräch, das die Schwestern mit Frau Hohlmeier führten. Sie erzählte von ihrer Arbeit, den vielen Kontakten zu den europäischen Ländern. Die oft schwierigenen Verhandlungen können nur zur echten Hilfe werden, wenn die europäische Gemeinschaft zusammenrückt. Zur Zeit ist die dringlichste Aufgabe der europäischen Union, den Flüchtlingen in Griechenland zu helfen, die dort festsitzen und unter den winterlichen Verhältnissen große Not leiden.

Die Schwestern bedenkten sich für den informativen Besuch, der die große Europapolitik ins Mutterhaus brachte.

Sr. Eliana Rattler

 

Fotos: Sr. Waltraud Kerner
eingestellt 2017-01-20 srk
Login