Zwei Schwestern legen in Indien ihre Erste Profess ab

Kotagiri, 10. September 2011: Es war ein sonniger Samstag als die vielen Gäste aus Kerala anreisten. Der Anlass für die weite Fahrt in den kalten Norden war die Erste Profess von Sr. Sony und Sr. Lini Savio. Beide stammen aus dem indischen Bundesstaat Kerala und sind in unsere Kongregation eingetreten. Das Noviziat ist in Kotagiri in den Nilgiris-Bergen in Tamil Nadu. Die meiste Zeit des Noviziates blieben die beiden dort. Drei Monate allerdings waren sie in Deutschland. Daher freuten sich die zwei Jungprofessen besonders, dass auch aus Deutschland Besuch da war. Die Generaloberin Sr. Christine kam mit Sr. Engelharda und Sr. Katharina nach Kotagiri.
Rechtzeitig waren alle Vorbereitungen  abgeschlossen. Als der Bischof kam, wurde er mit einem Tanz begrüßt. Anschließend zogen alle in den Festsaal, der zur Kapelle umgewandelt wurde. Dort legten die beiden Schwestern ihre erste Profess in die Hände von Sr. Christine ab. Eine franziskanische Band, bestehend aus Novizen der Kapuziner und den Schwestern und Kandidatinnen der Franziskusschwestern, umrahmte den Gottesdienst mit Liedern in Tamil, Malealam, Hindi, Englisch und Deutsch.
Nach dem Gottesdienst wurde nach einer indischen Tradition ein Kuchen angeschnitten. Der Saal wurde kurzerhand zum Speisesaal umgeräumt und alle fanden einen Platz zum Essen.
Sr. Sony macht eine Ausbildung zur Krankenschwester und Sr. Lini Savio im Bereich Ayurveda.

Die Diashow können Sie durch Doppelklicken auf die Bilder vergrößern.

Begrüßungstanz für den Bischof von Ooty.

Die beiden Professkerzen stehen auf dem Altar.

Die Band aus Kapuzinern und Franziskusschwestern.

Sr. Lini Savio und Sr. Sony bitten um Aufnahme.

Die bunte Gemeinde.

Sr. Sony legt ihre Erste Profess ab.

Sr. Lini Savio legt ihre Erste Profess ab.

Nun tragen beide den schwarzen Schleier.

Alle Schwestern kommen zum Friedensgruß.

Viele Priester konzelebrierten.

Nun sind sie Professschwestern.

Der Bischof bekommt ein Geschenk.

Gratulation für Sr. Lini Savio und Sr. Sony.

Gruppenfoto mit Bischof.

Eine indische Tradition.

Unkompliziertes Festmahl nach indischer Art.

Sr. Lini Savio und Sr. Sony.

Unsere indischen Schwestern und Kandidatinnen mit Besuch aus Deutschland.

Unsere indischen Professschwestern.


eingestellt 2011-09-21 srkatharina
Login