Vorbereitungskapitel im Mutterhaus

Vom 28. September bis zum 05. Oktober 2014 fand unser Vorbereitungskapitel für das anstehende außerordentliche Generalkapitel im Frühjahr statt. Unterstützt von Dr. Georg Beirer haben wir 200 Artikel unserer Konstitutionen überarbeitet. Über 30 delegierte Schwestern aus Deutschland, Peru, Indien und Kroatien waren dazu angereist. Neben viel Arbeit standen mitschwesterliche Begegnungen und Austausch im Vordergrund und wir haben unser internationales Zusammensein in dieser Woche sehr genossen. Eine große Bereicherung waren die unterschiedlich gestalteten Gebetszeiten in denen unsere Internationalität nochmal besonders zum Ausdruck kam.

Am 04. Oktober haben wir das Fest des heiligen Franziskus gefeiert und die Professverlängerung unserer Sr. Matthea. Ein schöner Abschluss dieser bewegten und intensiven Woche war das Erntedankfest am Sonntag. Wir sind sehr dankbar für alles, was gewachsen und uns zugewachsen ist und für alles, was am Werden ist!

 

Im Kapitelsaal ...

... bei der Arbeit

Übersetzer für Englisch ...

... und Spanisch

...

Kapitel-Selfie

Pause!

...

Gedenkgottesdienst 80Jahre Peru

...

...

Professerneuerung von Sr. Matthea

Erntedank

Viele schöne Begegnungen ...

...

...

Schön war's!

 
14-10-07 mh
Login