AKTUELL

Assisi – wir kommen!

Zum dritten Mal in diesem Jahr traf sich die Weggemeinschaft im Mutterhaus in Vierzehnheiligen. Einige Weggefährten waren noch etwas geschafft vom Einsatz beim Heinrichsfest in Bamberg, wo sie wieder das Ordenskaffee unterstützt haben.

Bei herrlichem Sommerwetter konnten fast alle Gesprächsrunden und das Bibelteilen im Klostergarten stattfinden. Am Samstagnachmittag trafen wir uns mit Pater Heribert Arens ofm, der uns auf unserer Pilgerfahrt im September nach Assisi begleiten wird. Wir freuen uns riesig darauf, mit Pater Heriberts Blick neue Orte in Assisi und Umgebung zu entdecken. „Ich könnte gleich morgen losfahren“, war nur eine spontane Äußerung der großen Vorfreude auf diese besondere Reise. Die Weggefährten werden also wieder auf Tour gehen – mit Pilgertüchern, Reiseflagge, Namensbuttons und natürlich unserer Gemeinschaftskerze.

Vom Sonntagsgottesdienst in der Basilika noch ganz erfüllt blickten wir noch einmal auf das Wochenende zurück. Das gemeinsame Mittagessen mit den Schwestern des Mutterhauskonventes nutzten wir, um von unserem Wochenende zu berichten. Natürlich waren alle abwesenden Gefährten in Gedanken dabei - und zur Freude aller auch die kleine Pia - unser „WG-Kind.“ Pia wird auch mit uns nach Assisi fahren – sozusagen als Co-Begleiterin!

 

Uta Fielitz

Weggemeinschaft

Login